Kandidaten-Scout

  • Sie  suchen eine Kandidatin oder einen Kandidaten, der bereit ist zu kandidieren?
  • In der Nähe gibt es einige Eigengewächse, die für eine Kandidatur in Frage kommen?
  • Sie suchen jemanden, wollen aber unbekannt bleiben?


Gerne bin ich für Sie als „Kandidaten-Scout“ unterwegs. Ich sichte in Betracht kommende Kandidatinnen oder Kandidaten möglichst während der politischen Arbeit. Auf Wunsch suche ich auch das Gespräch, ohne meine Auftraggeber zu offenbaren.

Dabei lege ich bereits die Maßstäbe an, die für eine erfolgreiche Kandidatur und Wahl ausschlaggebend sein werden. Entscheidend ist, dass in Zeiten zurückgehender Kandidaturen noch genug Bewerber aufgestellt werden, um die Partei vor Ort als handlungsfähig und personalstark zu präsentieren. Allerdings nur, wenn adäquate Kandidatinnen und Kandidaten „gescoutet“ werden können.